Feuerwehrhelm

"Baust du eine Lampe aus/mit einem Feuerwehrhelm!?" Mit dieser Bitte kam unsere Sängerin bei mir an, hatte doch ein Bekannter von Ihr, Ihre Mikrofonlampe gesehen.
Nun gut, nun hatte ich einen Feuerwehrhelm, und nun? Also Denkschmiede angeworfen, denn nur ein Loch in den Helm zu bohren um dann eine Fassung zu montieren schien mir zu einfach.

Beim durchforsten im Internet, sah ich dann das Strahlrohr, also her damit.
Angekommen untersuchte ich es eingehend, und da fiel mir auf, dass dort genug Platz für ein weiteres Leuchtmittel war.

Also unseren Gitarristen, den lieben Stefan dazu geholt, und nach kurzer Besprechungsphase waren wir uns einig, dass dort ein Ausschnitt erforderlich ist, damit das Leuchtmittel auch richtig zur Geltung kommt.

Am Tag vorm 3. Advent war es dann soweit, hatte der gute Feuerwehrmann noch am Nachmittag für das Gelingen der Weihnachtsfeier für die Jugendfeuerwehr beigetragen. Sollte er nun seine ersehnte Lampe im Empfang nehmen. Ziemlich sprachlos vor Überaschung stand er dann da und bewunderte dieses schöne Designerstück. Auch seine Frau war sehr begeistert. "Nun habe ich etwas von Dir und deinem Hobby, wenn du mal wieder unterwegs bist." Ein tolles Hobby so ein Ehrenamt, vielen Dank an alle Menschen, die ihre Freizeit für diesen wichtigen Dienst opfern. Ich hoffe auch die Kameraden haben Freude an dieser schönen Lampe.

P.S. Lieben Dank an Stefan, für die tolle "Sägeleistung".