Idee

Wie wir auf die Idee kamen

Meine Frau und ich hatten unabhängig voneinander eine solche schöne Lampe im ähnlichen Format im Internet gefunden.
Stolz wollten wir uns gegenseitig diese schöne Lampe zeigen, nachdem wir beide herzlich lachend uns die Lampe näher anschauten, kamen wir zu folgendem Schluß.
Die angebotende Lampe ist zu kurz, denn sie war nur dreiflammig. Da wir einen relativ langen Esstisch haben wollten wir aber eine 4 flammige Lampe.

Auch die Rezessionen die wir zu dem Angebot fanden, stimmten uns nicht grade freudig.
Wurde doch die Verarbeitung teilweise bemängelt, auch das kein Schutzleiter zu finden war und die Litzen zu dünn waren fiel negativ auf.
Also bauen wir uns so eine Lampe selber. Gesagt getan, ab ging es in die weiten des Internet´s um Material zu sichten.

Fazit

Entstanden ist eine wie wir finden sehr schöne Lampe.
Bauzeit inkl. Wartezeit das der Lack trocknet, ca. 2 Wochen. Mit doch teils erheblichen Gewicht. Die da wären, Träger (2,3 kg), Kugel mit 2 Rollen aber ohne Ausgleichgewicht (2,8 kg), Lampen-Unterbau (3,4 kg) , Haube (7,3 kg !!!. Tja Heavy Metal eben. Maße 116cm Breite (Unterbau) 80cm (Haube) , Höhe variabel :)